Ein Gin an der Fernblickbar (Foto:Christoph Schöch)

Darfs ein Gläschen Fe_rnblick sein?

Tipps, Kulinarik

Einen ganz besonderen Genuss finden Sie an unserer Bar und in unserem Fe_rnblick Shop. Gar nicht weit vom Fernblick entfernt, entstand nämlich unser erster eigener Gin. In der Brennerei von Harald Bitschnau, Verners 2000, wurde unser Gin hergestellt. Mit dem Spirituosenexperten vom Bartholomäberg verbindet uns schon eine lange Partnerschafft. Bereits seit vielen Jahren finden Sie die ausgezeichneten Tropfen von Harald Bitschnau an unserer Fernblick-Bar. Auf unser erstes gemeinsames Produkt, welches wir von Anfang an begleitet und mitkreiert haben, freuen wir uns aber natürlich besonders.

 

Wie entsteht Gin eigentlich?

Zuerst wird neutraler Alkohol mit unterschiedlichen Gewürzen oder Früchten versetzt. Im Fall unseres Fernblick-Gins sind das Wacholder, Bio-Zitronen und Timut-Pfeffer. Wacholder ist Geschmacksgeber Nummer 1 in jedem Gin. Die Zitronen, von denen sowohl Fruchtfleisch als auch Schalen verarbeitet werden, sorgen für Frische und der aus Nepal stammende Timut Pfeffer bringt die nötige Schärfe mit ein.

Diese Mischung – das sogenannte Mazerat – wird dann in den Brennkessel gefüllt und erhitzt. Der verdampfende Alkohol, der mit dem Aroma der Zusätze angereichert ist, kondensiert danach wieder und wird als klares Destillat abgefüllt. Nun muss der Gin ruhen, bis er etwa vier Wochen später mit Wasser auf Trinkstärke herabgesetzt, also verdünnt, wird und in Flaschen abgefüllt werden kann.

Genießen können Sie unseren Fe_rnblick Gin dann am besten mit Zitronenzeste und dem perfekt dazupassenden FeverTree Light Tonic  an unserer Bar oder auch zuhause. Wir sind schon gespannt, wie der Fe_rnblick Gin Ihnen schmeckt.

Der Geist in (auf) der Flasche

Wir sind uns sicher, dass unser neuer Gin ihre Geschmacksknospen verzaubern wird. Einen Fan hat das Trendgetränk auf jeden Fall schon. Unser Hausgeist Zilly ist so begeistert davon, dass sie uns gestattet hat, ihr Bild auf jeder Flasche zu verewigen.

Inhalt: 500 ml/ Wacholder, Bio-Zitrone, Timut-Pfeffer

Preis: 47,- €

 

Hier geht es direkt zu unserem Hotel in Montafon