Die Geschichte des Arvenholzes in Vorarlberg

Wellness

Mhh, wie das duftet. Schon beim ersten Schritt in unsere Zirbensauna umhüllt Sie der unverwechselbare Geruch des Holzes. Der markante Duft ist so untrennbar mit den Bergen verbunden, wie das Holz, das ihn abgibt. Denn die Zirbe ist die wahre Königin der Alpen.


In den Bergen heimisch


Im gesamten Alpenraum finden Sie in hohen Lagen die charakteristischen Bäume mit ihrer schmalen Nadelkrone. Zirben sind immergrün, das heißt, dass sie so wie der Tannenbaum ihre Nadeln auch im Winter nicht abwerfen. Der Stamm des Baums kann bis zu 1,70 Meter im Durchmesser erreichen und kann so perfekt weiterverarbeitet werden. Schlafzimmer, Bauernküchen oder Möbel aus Zirbenholz sind echte regionale Naturprodukte und stehen importierten Edelhölzern um Nichts nach.


Wasser, Wärme und Zirbe


Die wohltuenden Eigenschaften des Zirbenholzes kommen besonders in Verbindung mit Wasser und Wärme zum Vorschein. Die enthaltenen natürlichen Öle sorgen in unserer Zirbensauna für einen ganzheitlichen Erholungseffekt. Die Alltagshektik fällt ab und in der wohlig warmen Saunalandschaft regenerieren sich gestresste Körper durch pure Entspannung. Den Höhepunkt bildet der Zirbenholz-Aufguss: alle 30 Minuten ein wahres Wohlfühlerlebnis. Gerade in der kalten Jahreszeit zahlt sich ein Besuch in der Zirbensauna aus: Die ätherischen Öle wirken positiv auf das Immunsystem und stärken so unsere Abwehrkräfte.

Unsere Zirbensauna und weitere Entspannungshighlights bei uns im Fernblick finden Sie hier.