Drei Ausflüge für einen bewegten Frühling

Aktiv, Aktuelles, Hotel, Tipps, Wandern

Das Wandern ist des Urlaubers Lust! Wir stellen Ihnen 3 Ausflugsideen vor, die perfekt sind, um ein wenig Bewegung in Ihren Fernblick-Aufenthalt zu bringen. Mit ihren atemberaubenden Aussichten, bezaubernden Besonderheiten und einer unglaublichen Tierwelt bieten diese Touren viele Möglichkeiten für bleibende Eindrücke während Ihres Urlaubs.


Eine kleine Wanderung zum Kloster Gauenstein


Für diese schöne Wanderung müssen Sie vom Hotel Fernblick hinunter nach Schruns. Kurz vor der Litzkapelle in einer der letzten Kurven bevor Sie das Tal erreichen, nehmen Sie die Abzweigung Richtung Kloster Gauenstein (ca. 730 m) und die Siedlung Kaltenbrunnen. Der herrliche Klostergarten, den die Schwestern der hl. Klara betreuen, kann im Sommer von Dienstag bis Sonntag zwischen 09:00 und 12:00 Uhr sowie zwischen 14:00 und 19:00 Uhr besichtigt werden. Auch die Klosterkapelle ist einen Besuch wert.
Für den Rückweg wandern Sie über den Aussichtspunkt Landschrofen, der einen hervorragenden Blick auf Tschagguns und den Schrunser Ortsteil Gantschier ermöglicht, Richtung Schruns. Über den Illweg und die Litzpromenade kommen Sie direkt zur Ortsmitte, von wo aus wir Sie mit dem öffentlichen Bus vom Bahnhof Schruns direkt zum Hotel fahren können.


Naturerlebnisse im Wildpark Feldkirch


Nicht in der unmittelbaren Nähe des Hotels, aber mit dem Auto in unter 45 Minuten zu erreichen, ist der Wildpark Feldkirch in dem Sie über 20 verschiedene Tierarten erwarten. Wölfe, Murmeltiere, Schneehasen, Adler und Luchse haben hier ihr Zuhause. Das Beobachten der Tiere in ihrer natürlichen Umgebung ist für viele Besucher etwas ganz besonderes, so ist oftmals ein zweiter oder dritter Blick nötig, um die gut getarnten Tiere im Wald zu entdecken. Immerhin haben die Tiere hier ja auch jede Menge Platz, denn der Wildpark misst über 10 ha Wald- und Wiesenfläche. Das gibt Ihnen viel Raum um eine ausgedehnte Runde durch den einmaligen Park zu wandern und dabei ganz neue Einblicke in die Tierwelt des Alpenraums zu erleben. Der Wildpark ist ganzjährig und rund um die Uhr geöffnet und kann bei freiem Eintritt besucht werden.

 

 

Hinauf auf den Itonskopf


Der Itonskopf ist der Hausberg von Bartholomäberg und gehört zum Verwall-Gebirge. Mit seiner Höhe von 2089 Metern ist er einer der kleineren Berge des Montafons. Sein Gipfel bietet jedoch einen der schönsten Panoramablicke auf die umliegenden Dörfer und Bergketten. Der Weg, der zum Gipfel führt, ist mit vielen Wildblumen und verschiedenen Pflanzen gesäumt, die ein atemberaubendes Erlebnis für diejenigen bieten, die sich Zeit nehmen, sie zu bewundern.
Direkt vom Hotel aus können Sie richtung Aussichtspunkt Rellseck wandern. Von hier aus geht es über den Kristbergsattel und das Wannaköpfe direkt Richtung Gipfel. Das letzte, etwas ausgesetzte Stück ist mit einem Stahlseil gesichert, Wanderer sollten trotzdem gut auf Ihre Schritte achten. Nachdem Sie den herrlichen Rundumblick genossen haben, machen Sie sich auf den Rückweg und wandern noch am malerischen Fritzensee vorbei, bevor Sie wieder im Hotel ankommen. Insgesamt sollten Sie etwa fünf Stunden für diese lohnende Tour einplanen.

Bilder:

Titelbild: Stefan Kothner - Montafon Tourismus GmbH, Schruns

Bild See: Daniel Zangerl - Montafon Tourismus GmbH, Schruns

 

Hier geht es direkt zu unserem Hotel in Montafon